Frischer Wind
im Lüftungsbusiness
Auch Lüftungshelden müssen zur Lüftungsschule gehen
Check
Kunde inVENTer
Jahr seit 2022
Branche Industrie und Handwerk
Produkt Messekonzept, Nachhaltigkeitsseite, Lüftungsschule
Mission
Um Fachleute zum Thema Raumbelüftung zu schulen, gründete Inventer die “Lüftungsschule”. Hierzu wurde ein Inventer-typisches Corporate Design benötigt, welches alle Kommunikationskanäle einheitlich gestalten sollte.
Accomplished
Für die Lüftungsschule entstanden neben einem Logo mit Keyvisual, umfangreiche Materialien, darunter ein ansprechendes Intro und Outro für Schulungsvideos, Teaser, eine professionelle PowerPoint-Vorlage, eine E-Mail-Vorlage für Einladungen sowie passende Abschlusszertifikate für die Teilnehmer. Auf der Landingpage der Lüftungsschule können sich Interessierte über verschiedene Schulungsformate informieren und sich im Stundenplan Schulungstermine sichern.
Schulungswebsite mit Auswahl verschiedener Fachseminare, Terminbuchungsfunktion, sowie der Möglichkeit Unterlagen der Veranstaltung anzufordern.
Secound Mission
2022 rief Inventer die “Lüftungshelden” ins Leben. Die Lüftungshelden sind eine clevere Marketingidee von Inventer, die die Vorzüge zentraler und dezentraler Lüftungssysteme, ihre Langlebigkeit und Nachhaltigkeit in den Fokus rücken. Bekannt werden sollten sie auf den zuvorstehenden Messen, für die ein passendes und nachhaltiges Konzept entwickelt werden sollte.
Accomplished
Zunächst entwickelten wir ein Logo, das an das unverkennbare „Superman“-Logo erinnert. Wir wissen, dass die Zielgruppe der Messebesucher dies positiv assoziieren würden. Ein echter Hingucker.
Der Messestand selbst wurde so gestaltet, dass er sich von anderen statischen Ständen abhebt. Große, helle Stoffbahnen trennten die Ausstellungsfläche ab und wurden durch Ventilatoren leicht in Bewegung gesetzt. Dies schuf eine dynamische und einladende Atmosphäre. Passende Beschilderungen von Tisch bis Ausstellungsstück mit Informationen nicht zuletzt zum Thema Nachhaltigkeit, rundeten die Präsentation ab.
Eine spezielle Wand wurde #sogehtnachhaltig gewidmet, auf der z.B. waschbare Lüftungsfilter an einer Wäscheleine hängen sollten. Dies vermittelte unter anderen selbst nonverbal die umweltfreundlichen Aspekte der Inventer-Produkte.