Hammer im Lauch

da steppt der Panda

Plakat im neuen CD der Stadt Lauchhammer made by Feuerpanda Werbeagentur Dresden

Check

Kunde Stadt Lauchhammer

Jahr seit 2022

Branche Kommune, öffentliche Einrichtung

Produkt Logo, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Kampagnenlogo, Plakate und Flyer

Die Mission

Mission

Die Stadt Lauchhammer blickt auf eine lange Tradition des Eisenkunstgusses bis ins 18. Jahrhundert zurück. Das damalig an Lauchteichen gelegene Eisenwerk, der „Hammer im Lauch“ begründete den Namen der Stadt. Aber wir schweifen ab. Anlässlich der 300-Jahr-Feier der Stadt wollte man den Ursprung und die Tradition stärker in der Außenwahrnehmung würdigen und dem Jubiläum zusätzlich einen optischen Rahmen geben.

Das Ergebnis für Lauchhammer

Accomplished

Die Entwicklung des neuen Stadt-Logos brachte unterschiedliche klassische und frische Designansätze hervor, die jedoch alle den Kunstguss im Signet visualisierten. Die beiden von der Stadt intern ausgewählten Favoriten wurden dann den Bürgerinnen und Bürgern Lauchhammers zur Wahl gestellt. Sieger wurde die sachliche Darstellung eines Gießers in sorgsamer Ausführung seines Handwerks. Für das 300-jährige Jubiläum entwickelten wir eine Logo-ähnliche Banderole, die mit Symbolik und einer großen Dreihundert nun auf die Feierlichkeiten, auf Geschäftspost und anderen Medien aufmerksam machen wird. Passend zur Banderole werden Flyer und Plakate die Veranstaltungen rund um das Jubiläum im Lauchhammer-Stadtbild bewerben.

Kirche in Lauchhammer
Printprodukte für die Stadt Lauchhammer made by Feuerpanda Werbeagentur Dresden